Stopp der KESB-Willkür

Gemeinsam gegen das Unrecht

Gästebuch


Hier finden Sie Platz für Feedback, Kommentare, oder auch einfach nur ein nettes "Hallo".

Gästebuch

101 Einträge auf 11 Seiten
Moni Pannese
22.02.2018 12:27:05
Bin irgendwie fassungslos und wütend. Nur weil eine psych. dekompensierte ältere Nachbarin Anonym eine Gefahrenmeldung der Kesb zukommen liess wurde ich zu einem Gespräch aufgeboten. Im Treppenhaus hörte ich wie sie und ihr Bekannter über dieses Thema sprachen! Ich liebe meinen Sohn und es hat sich nichts herausgestellt da ich von Anfang an offen war. Und dass es bei uns teilweise laut zu und her geht ist normal wenn bis zu 6 Kinder
Rein und raus gehen und mein Mann an einem Ohr praktisch taub ist. Nun erhalte ich die Rechnung der Kesb. Für mich als Alleinverdienerin ist der Betrag Hoch. Ich habe nichts getan und muss nur weil eine Nachbarin psych. Auffällig ist zahlen???? Bin echt sprachlos!!!
Bitte nur Vorname nennen danke
Irina Heule
07.02.2018 21:02:30
Welcher Elternteil ist bei einem Begleiteten Besuchsrecht zuständig für die Kostenübernahme? und wer muss denn transport organisieren?
Hallo ich hätte da mal eine frage.
2011 Habe ich eine Besuchsbeiständin beantragt da der Kindesvater sich wiederholt nicht an Abmachungen bzgl. des Besuchsrecht hielt und somit den vereinbarten terminen fernblieb. Leider blieb es nicht nur bei diesen versäumnissen, sondern bei wahrgenommenen Terminen wurde er zunehmend aggressiver gegenüber den Kindern. 2012 legte der Kindesvater das besuchsrecht nieder und 2017 wurde das Besuchsrecht beantragt und wieder genehmigt. Diesesmal handelt sich es aber um ein Begleitetes Besuchsrecht (der RGB) in einem angemieteten Raum.
Ist die Kindesmutter dazu verpflichtet die Kinder dort hin zu bringen und die Kosten auf sich zu nehmen? Da es eigentlich im Allgemeinen dem Elternteil zuzusprechen ist welches sein Besuchsrecht ausübt.? Die KESB hat nähmlich die Mutter verpflichtet denn transport zu organisieren und die kosten zu übernehmen.
Ritu Somani
03.02.2018 07:07:15
Packers And Movers Hyderabad Local Household Shifting Service, Get Free Best Price Quotes Local Packers and Movers in Hyderabad List, Compare Charges, Save Money And Time @
https:­//­PackersMoversHyderabadCi­ty.­in/­
Schranz Daniele
01.02.2018 11:35:37
Ein Kommentar über die Kesb erspare Ich mir und den Leser/innen hier. Ich selbst arbeite mit meinem eigenen Medien Unternehmen, der CWL Media Group, an zahlreichen Enthüllungen von KESB Betroffenen, um Ihnen mit guter Bild & Ton Qualität eine Stimme geben zu können. Die gigantischen Medien schlafen bewusst oder unbewusst einfach.

Möchte jedem der seinen Teil und sei es auch nur ein ganz kleiner im Rahmen seiner Verhältnisse beiträgt, ermutigen niemals die Hoffnung zu verlieren. Und bei aller Schärfte der Auseinandersetzung niemals vergessen dass (jedenfalls aus meiner Sicht) nicht die Menschen in der KESB Feinde sind. Sondern das System der KESB selbst.

Liebe Grüsse
Dani
Sandra Zgraggen
17.01.2018 21:35:03
Als Alleinerziehende mit 3 Söhnen habe ich den Spiessrutenlauf geschafft.Mein Jüngster ist jetzt 18 und ich bin erleichtert dass ich nie in die Fänge der Kesb kam.Von Mitmenschen die es nicht schafften vernehme ich Fürchterliches.Meinen Söhnen sage ich oft dass sie keine Kinder in ihr Leben einplanen sollten.Na ja, kann ja sein, dass wenn etwas der Kindergärtnerin nicht passt oder den Nachbarn, dass man die Kesb ruft.Jeder darf und man findet totsicher immer einen Grund zur ”Gefahrenmeldung”, je nach Ansicht halt.
Dass Heime auch existieren müssen und Nachschub von Kindern den Lohn vieler Angestellten einen Lebensunterhalt bietet; auch die Kesb-Leute so ihr Einkommen verdienen und darum jeden Furz für lange Zeit genaustens analysieren müssen..diese Sicht ist auch noch interessant.

Ja, es gibt sie, die Kinder die ganz erbärmlich leiden müssen! Für die wäre die Kesb zuständig, die Heime oder Pflegeeltern.Aber wenn es zuwenig Härtefälle gibt, dann “schützt“ man halt diejenigen welche z.B. nicht dem Durchschnitt entsprechen.Der Leidensgrenzwert kann von der Kesb und Psychiater definiert werden, ohne Berücksichtigung von Zusammenhängen.Schlimm wirds dann, wenn diese
" ausgebildeten" Menschen keine eigenen Kinder haben und genau wissen wie ein Kind zu erziehen ist.
Ines Da Rin
10.01.2018 13:14:27
es wurde eine von der KESB genehmigte Mediationsvereinbarung erarbeitet, unterschrieben usw. aber interessieren tut dies niemanden. dser EX ist in einigen Punkten vertragsbrüchig (z.B. Unterhalt, Besuchsregelung, Mediale Erziehung usw.) Nervlich und finanziell am Limit.... Trotz mehrmaliger unbeantworteter Schreiben an die KESB, sie sollen doch bitte wie es Art. 217 ZGB besagt, den Kindsvater ermahnen usw. kommt nach 2 Monaten eine Gesprächseinladung. Ich werde richtig dazu gezwungen, Anzeige zu erstatten usw.
Kathy Profos
18.09.2017 15:31:49
Ich erlebe z.Zt. einen Fall in meiner Nachbarschaft und bin einfach entsetzt vom inkompetenten, arroganten Verhalten der KESB!
Diese Behörde ist eine Schande für die Schweiz! Sie gehört nicht nur entmachtet, sondern abgeschafft!
Edmund Schönenberger
01.08.2017 15:25:47
Bekanntlich hatten psychiatrisch Versenkte letztes Jahr die Rekordchance von 0 % vom Bundesgericht entlassen zu werden. Entsprechend sind die unteren Instanzen ausser Rand und Band geraten, weil sie sich ja zuverlässig darauf verlassen können vom Bundesgericht gedeckt zu werden. Das hat mit Justiz - iustum - gerecht überhaupt nichts mehr zu tun. Man kann sie ebensogut abschaffen. Ein steiniges Pflaster, wie ein Müsterchen des Verwaltungsgerichts des Kantons Solothurn belegt. Um die Schweiz von der Aufklärung nicht zu verschonen, hängt eine Beschwerde am Bundesgericht...
http:­//­psychex.­ch/­doku/­sovg.­pdf
Roland Burkhardt
12.06.2017 10:33:56
Nachtrag: die KESB muss nicht nur entmachtet werden, sie gehört abgeschaft.
Roger Schmid
11.06.2017 14:33:40
Nach dem heute bekannt gewordenen neuen Fall (Doktorspiele) ist klar, dass jede Familie in der Schweiz durch dieses Monster akut in ihrer Integrität gefährdet wird.

Es obliegt dem Staat die Familien entsprechend zu beschūtzen.

Fällt dieser Schutz aus ist Notwehr berechtigt.

Eine andere Sprache werden diese Experten niemals verstehen.
Anzeigen: 5  10   20